Fordernd aber gut

Wirtschaftsrecht – Nachhaltigkeit und Ethik (LL.B.)

Die Lehrveranstaltungen unterscheiden sich in der Qualität, manche Lehrbeauftragte haben leider insbesonder zu Beginn der Covid Pandemie Probleme gehabt ein wirkliches Online Konzept aufzustellen, dies hat sich mittlerweile enorm gebessert. Die Präsenzvorlesungen waren größtenteils auf einem guten Niveau. Insbesondere die Veramstaltungen von Prof. Dr. Skauradszun sind anspruchsvoll, dadurch aber auch die Veranstaltungen in denen man als Studierender die größten Fortschritte macht.

Sehr anspruchsvoll

Wirtschaftsrecht – Nachhaltigkeit und Ethik (LL.B.)

Die juristischen Module sind extrem anspruchsvoll, die Professoren aber super kompetent und engagiert.
Die Wirtschaftsmodule sind vergleichsweise machbar.
Ich empfinde das Studium als zu sehr auf den Bereich Personal ausgerichtet und die Schwerpunktauswahl ist ein Witz.
Ansonsten macht das Studium wirklich Spaß und ist auf einem sehr hohen Niveau.

Es kommt drauf an

Wirtschaftsrecht – Nachhaltigkeit und Ethik (LL.B.)

Je nach Dozent oder Lehrbeauftragter ist die Qualität der Lehre sehr unterschiedlich. Der Studiengang macht aber Spaß. Mir persönlich etwas viel BWL, aber das ist nur meine eigene Empfindung.
Der Campus ist schön und die Mensa ist ebenfalls sehr gut. Die Onlinelehre lässt zu wünschen über.

Erfahrungen

Wirtschaftsrecht – Nachhaltigkeit und Ethik (LL.B.)

Ich studiere im 1. Semester, welches gleich als Onlinesemester begonnen wurde. Anfangs gab es ab und an technische Schwierigkeiten, aber mittlerweile sind diese Schwierigkeiten behoben. Man hat trotz Corona Zugangsmöglichkeiten zu Online-Bibliotheken, jedoch sind teilweise die Beschreibungen zur Nutzung umständlich. Ansonsten ist das Studium bis jetzt sehr gut organisiert worden.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.