Ein Mix aus Wirtschaft und Recht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist an sich ausgewogen zwischen Wirtschaft und Recht (im ersten Semester). Glücklicherweise konnte ich ein paar wirtschaftswissenschaftliche Kurse aus dem Fachabitur anrechnen lassen. Ich persönlich würde gerne ein Fachhochschulstudium mit lediglich rechtlichen Schwerpunkt belegen können.
Allerdings ist es für viele Studenten eine „schöne Sache“ gerade beide „Fakultäten“ zu vereinigen.

Sehr Hoher Praxisbezug, super engagierten Dozenten

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang bietet eine sehr gute Vermittlung von praxisrelevantem Wissen mit den notwendigem Methoden, um am dem Arbeitsmarkt von morgen wirklich erfolgreich zu sein. Hohe Motivation bei Dozenten und deshalb sind wir Studis stets mehr als eine bloße Matr. Nr.

Umfeld und Orga sind sehr angenehm.

Sehr schöner Campus mit guten Online-Angebot.

Mir persönlich zu oberflächlich

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Zwar bietet es eine große Variabilität an Lernstoff, jedoch empfinde ich es als zu viel und zu unterschiedlich. Man vertieft sich teilweise bei manchen Profs in Details ohne die Grundlagen genug vertieft zu haben. Man erlernt alles ein bisschen, aber nichts wirklich genau genug. Den Praxisbezug kann ich leider gar nicht erkennen. Ist trotzdem 6 Semester lang nur trockene Theorie. Ein paar Fächer empfinde ich als unnötig und langweilig (bspw....Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura mit Praxisbezug

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Beste an dem Studiengang ist, dass man nicht nur den Studiengang Jura besucht, sondern auch wirtschaftliche Bezüge hat und bei kleineren Gruppen im ganzen Studiengang, merkt man den Vorteil, dass sich die Dozenten mehr auf die einzelnen Studenten konzentrieren können und somit auch sehr gut auf Fragen eingehen können.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.