Kurzbeschreibung

Das Studium "Wirtschaftsrecht" an der staatlichen "Hochschule Hof" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Das Studium wird in Hof und Münchberg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 180 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Laura , 13.01.2020 - Wirtschaftsrecht
Maximilian , 16.10.2019 - Wirtschaftsrecht
Fabian , 14.10.2019 - Wirtschaftsrecht
Lorena , 14.10.2019 - Wirtschaftsrecht
Pia , 19.07.2019 - Wirtschaftsrecht

7 - 9 Semester tooltip
Bachelor of Laws
Voraussetzungen
  • Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife oder ggf. berufliche Qualifikation
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Hochschule Hof
+49 (0)9281 409-3323

Bildergalerie

Dokumente & Downloads

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Praxisnaher Studiengang

Praxisnaher Studiengang.
Guter Kontakt zu Dozenten bei Fragen.
Durch kleine Gruppen gute Vermittlung des Lernstoffs möglich.
Gutes Lernklima durch kleine Hochschule.
Wirtschaftsrecht in Hof bietet sich vor allem für Studieninteressierte an, welche eine Mischung aus BWL und Jura haben wollen.

3 Grundsemester

Wirtschaftsrecht

Ich persönlich finde die 3 Grundsemester zu umfangreich und zu detailliert in Bereichen, die später als Spezialisierung angeboten werden. Das Grundsemester sollte entweder verkürzt oder die Studieninhalte früher wählbar sein. Das würde die ersten Semester um einiges sinnvoller machen.

Schöne Hochschule mit toller Bibliothek

Wirtschaftsrecht

Nette Dozenten, die für einen selbst auch immer persönlich zu erreichen sind und den Stoff auch sehr gut rüberbringen.
24h Zugang zur Bibliothek.
Durch den kleinen Campus kennt man sich und auch alle Räumlichkeiten mit der Zeit und dies macht das Umfeld sehr familiär und angenehm.

Unglaublich

Wirtschaftsrecht

Ich hätte nie gedacht, dass es mir so viel Spaß machen würde. Die Dozenten sind hervorragend und auch die Bindung untereinander und mit Dozenten ist super. Für Fragen sind die Professoren immer da und auch immer erreichbar. Man bekommt auch innerhalb eines Tages sofort eine Antwort per Mail oder man sucht den Professor nach der Vorlsung noch auf. Die Hochschule ist auch sehr schön und gut Organisiert. Die Bibliothek ist leider etwas klein und auch der Gruppen Raum ist etwas beengt. Ich würde jederzeit wieder in Hof mein Studium beginnen. Auch der der Studiengang gefällt mir super. Es ist sogar besser als ich gedacht hätte und genau das was ich machen wollte.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020