1. Semester Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Vor meinem Studium lebte ich 4 Jahre in Peru. Die Umstellung war zum Teil sehr schwierig. Geislingen im Vergleich zu einer 6 Millionen Einwohner Stadt ist einfach kein Vergleich. Heute muss ich zugeben dass mir die Hochschule sehr gut gefällt, auch der Studiengang Wirtschaftsrecht war die richtige Wahl. Die Professoren sind sehr hilfsbereit und bringen die Vorlesungen verständlich rüber. Ich kann die Hochschule und den Studiengang nur weiterempfehlen.

Wirtschaftsrecht ist überraschend spannend

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Anfangs war ich skeptisch - Wirtschaftsrecht war nicht meine erste Wahl. Jeder meinte Wirtschaft sei lahm und Jura richtig trocken.
Zu meiner Überraschung ist es das genaue Gegenteil! Man lernt in beiden Fachbereichen viel über andere Sichtweisen des Alltags kennen. Jura kann wirklich spanend sein und es gibt einige Professoren, die es wirklich schaffen jedes Thema humorvoll rüber zu bringen. Beeindruckend bei manchen Themen!
Ich bin begeistert und werde definitiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiertes Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Engagierte Professoren, verschiedene Wahlmöglichkeiten von Schwerpunkten und eine gute Vorbereitung auf das Berufslebe
n. Die Dozenten und Dozentinnen an der Hochschule sind sehr bemüht um ihre Studenten. Am Ende des Semesters gibt es Feedback-Bögen zu jeder Veranstaltung, die von den Dozenten ausgewertet und im Anschluss auch besprochen werden.

Mein Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Inhalte des Studiengangs sind sehr interessant und die meisten Dozenten können den Lernstoff auch gut an die Studierenden weiter geben.
Um die Hochschule herum gibt es nicht viel zu unternehmen. (Ein kleines Einkaufscenter und ein paar wenige Möglichkeiten etwas zu Essen).

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.