Positive Erfahrungen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Wirtschaftsrecht sind eigentlich nur positiv. Natürlich gibt es immer die ein oder andere Lehrveranstaltungen, die einem nicht gefallen oder langweilig gestaltet sind. Dadurch, das uns aber viel Einblick in die Bereiche der Justiz und der BWL, auch speziell von Dozenten (welche selbst in einem Unternehmen arbeiten), gegeben wird, merkt man relativ schnell, wobei man sich besser fühlt uns was einem besser liegt. Ich bin wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientierter Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe diesen Studiengang angefangen, weil ich den so oft gebräuchlichen Studiengang BWL weniger interessant fand - das war die beste Entscheidung!

Der Studiengang Wirtschaftsrecht ist sehr abwechslungsreich, da es hier nicht nur die Wirtschafts-Vorlesungen gibt, sonder eben auch Rechts-Vorlesungen gibt.
Es wird also hier nicht nur mit Bilanzen und Themen zu der Industrie gearbeitet, sondern auch viel mit Gesetzen.

Vor allem ist dieser für die Zukunft sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang ist sehr interessant. Leider beinhalten die Vorlesungspläne sehr lange Pausen (4-5 Stunden). Auch die Bibliothek ist im Vergleich zu anderen Hochschulen sehr klein. Für die Studenten wird jedoch sehr viel Geboten: abwechslungsreiches Spirtprogramm und viele Veranstaltungen.

Alles in Allem gut

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Dadurch dass Geislingen keine große Stadt ist fällt es leichter sich aus lernen und somit auf das Studium zu konzentrieren. Trotz allem gibt es regelmäßig Partys zu denen man gehen kann. Natürlich variieren die Studieninhalte je nach Professor. Es sind viele sehr engagierte Professoren an der Universität die ihre Skripte sehr neu und gut verständlich verfassen. Man merkt dass einige für ihr Fach Leben.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.