Top Inhalte, Organisation und Ausstattung gut

Psychologie (Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft) (M.Sc.)

Habe meinen Bachelor in München gemacht und danach zum Master nach Mannheim gewechselt. Die Atmosphäre im Studiengang ist sehr angenehm, sehr viel familiärer und man hat eine sehr moderne (Raum-)Ausstattung in toller Umgebung (Schloss). Die Studieninhalte sind sehr sinnvoll und der Aufbau im Master war sehr durchdacht und soweit ich es beurteilen kann logisch aufgebaut. Der Ruf der Universität ist in Psychologie sehr hoch was zur Folge hat, dass die Dozenten akademisch top sind, aber auch fordernd. Sie sind alle hoch engagiert, jung und unterrichten sehr praxisnah. Das Unileben ist in Mannheim sehr gut und ich geniesse jede Minute hier, von wegen hässliche Stadt. Zwar kann Mannheim mit München als Stadt nicht mithalten, jedoch braucht sie sich definitiv nicht verstecken, hier gibt es für jeden was, vor allem der Campus quillt über vor engagierten Leuten, die viel Ideen haben und diese umsetzen. Die Uniinitiativen sind super, vor allem ENACTUS hat mir sehr gut gefallen.

• Gute Dozenten, durchdachter Studienaufbau, buntes Unileben, toller Ruf der Uni
  • Anspruch hoch,

Marie , 12.02.2024 - Psychologie (Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft) (M.Sc.)
Anna , 29.10.2022 - Psychologie (Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft) (M.Sc.)
Carolin , 23.05.2022 - Psychologie (Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft) (M.Sc.)
Katharina , 10.07.2021 - Psychologie (Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft) (M.Sc.)
Lisa , 03.04.2020 - Psychologie (Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft) (M.Sc.)
Philipp , 27.03.2020 - Psychologie (Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft) (M.Sc.)
Jannis , 23.03.2020 - Psychologie (Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft) (M.Sc.)
4.8
Anna , 05.08.2018 - Psychologie (Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft) (M.Sc.)
Sophie , 08.12.2017 - Psychologie (Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft) (M.Sc.)
Antonia , 26.07.2017 - Psychologie (Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft) (M.Sc.)

Über Martina

• Abschluss: keine Angabe