Studiengang top

Business Psychology (B.Sc.)

Die Lehrinhalte sind super interessant und die Dozenten wirklich mehr als engagiert und praxisnah. Ich würde den Studiengang jedem empfehlen, der sich für die Zusammenhänge von Psychologie im Umfeld von Unternehmen interessiert!
Leider ist die Organisation unserer Hochschule nicht auf sehr hohem Niveau, ist aber tatsächlich einfach der Tatsache geschuldet, dass es kein Personal gibt! Die Leute, die dort sind, sind super freundlich, hilfsbereit und engagiert für die Studenten zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute, praxisnahe Vorlesungen

Business Psychology (B.Sc.)

Gute Professoren mit viel Praxiserfahrung, lebensnahe Vermittlung des Lernstoffes.
Fragen können jeder Zeit gestellt werden und alle Professoren nehmen sich Zeit für die Studenten. Das Campusleben ist nur teilweise vorhanden, da durch die begrenzte Anzahl der Studenten nur weniger Veranstaltungen organisiert werden.

Sehr gute Berufsmöglichkeiten

Business Psychology (B.Sc.)

Ich wäre jetzt eigentlich ins 3. Semester Wirtschaftspsychologie gekommen. Der Studiengang ist wirklich interessant, allerdings hatte ich große Schwierigkeiten in die wirtschaftlichen Fächer rein zu kommen. Dies lag weder an den Dozenten oder an dem Stoff. Wirtschaft liegt mir einfach nicht so wie die psychologischen Fächer. Auch wenn man sehr gute Berufsmöglichkeiten hat, da viele Unternehmen sich psychologische Hilfe bei Dingen wie Personalentwicklung oder - beschaffung suchen, habe ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierte Studium

Business Psychology (B.Sc.)

Als ich mich für das Studium an der Hochschule entschieden habe, geschah dies aus vielerlei Gründen. Für mich steht aber vor allem der Praxisbezug der Studieninhalte im Vordergrund.
Durch die (zum Großteil wirklich coolen und netten) Profs und Dozenten, die alle in der Praxis tätig sind, können sich auch schwierig zu erschließende Inhalte gut angeeignet werden.
Wichtig war für mich auch die Integration des Praxissemesters, welches die Studierenden im vierten...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024