Theorie und Praxis vereint

Business Psychology (B.Sc.)

Wirtschaftspsychologie an der UE verbindet klassische BWL und VWL mit Grundkenntnissen aus der Psychologie. Das Studium ist inhaltlich sehr vielfältig und man bekommt als Student einen Einblick in die vielen Bereiche des Fachgebiets. Praxisnähe zeichnet sich durch viele Gastvorträge und wertvolle Kontakte der Dozenten aus, sowie durch das Praxissemester, bei dem man theoretische Inhalte in die Realität umsetzen darf.

Super Studium, leider die falsche Uni

Business Psychology (B.Sc.)

Wirtschaftspsychologie ist ein tolles Fach um BWL und Psycholohie zu vereinen. Die Berufsaussichten sind breit gefächert und die Chancen scheinen sehr gut.
Zur Uni kann man leider nicht mehr so lobende Worte finden. Die Organisation ist schlecht bis nicht vorhanden. Auf Klausurergebnisse wartet man lange und bei Fragen ist das Prüfungsamt so gut wie nie erreichbar. Viele sehr gute Dozenten für den Fachbereich Psychologie sind gegangen und das macht den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte - wenig Perspektive

Business Psychology (B.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor 2011 gemacht, d.h. vieles kann sich seit dem in der Fachhochschule verändert haben. Zur Zeit meines Abschlusses war es aber so, dass ich ein wahnsinnig interessantes Studium absolviert habe, mit einer ganzen Bandbreite an Inhalten: Psychologie, BWL, VWL, Jura. Wie in jeder Fachhochschule war der Lehrplan vorgegeben und die Klausurenphase mit bis zu 13 Klausuren in einer Woche mehr als anstrengend. Trotzdem habe ich die BiTS...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten top, Organisation flop

Business Psychology (B.Sc.)

Die Inhalte, Vorlesungen und Dozenten sind wirklich auf einem hohen Level. Leider läuft organisatorisch alles nicht ganz so rund, was größtenteils an Personalmangel liegt. Trotzdem würde ich den Studiengang allen Interessenten weiterempfehlen, davon abgesehen, dass man bei manchen Sachen etwas länger hinterhertelefonieren muss, ist der Studiengang super! Das ist wirklich „Meckern auf hohem Niveau“

2.5

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024