Tolle und unvergessliche Zeit!

HR-Management & Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Meinen Master an der Nordakademie zu absolvieren, hat mir große Freude bereitet. Es war einfach toll. Die Betreuung durch die Dozenten war vorbildlich und die Inhalte wurden aus pädagogischer Hinsicht gut rübergebracht. Ich habe viel gelernt und zusätzlich viele Kontakte knüpfen können. Danke!

Katastrophale Organisation

HR-Management & Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Die Organisation des Studiums von Seiten des Master-Office ist katasatrophal. ETCS völlig falsch berechnet, während man eine Hausarbeit schreibt, startet schon die nächste Vorbereitungsphase. 3 Wochen für eine Hausarbeit, die empirisch geschrieben werden muss sind utopisch. Dozenten lehnen sich im Unterricht zurück, während die Vorlesungen aus Vorträgen der Studenten bestehen. Wo ist da der Mehrwert? Teilweise werden die eh schon zu knapp bemessenen Vorlesungszeiten deutlich gekürzt mit Begründungen wie "die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde es nicht noch einmal machen

HR-Management & Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Die Organisation durch das Masteroffice ist sehr schlecht, die vielen Hausarbeiten neben dem Beruf eine deutliche Mehrbelastung die durch Klausuren nicht gegeben wäre. (Zu Klausuren kann man sich an und abmelden, bei Hausarbeiten ist dies nicht der Fall!)
Ich bin alles in allem sehr enttäuscht von dem was mir für das viele Geld "geboten" wurde. Natürlich bin ich froh den Masterabschluss zu haben, nur zu welchem Preis? 2 Jahre die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitend zum Master

HR-Management & Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Da ich nach dem Bachelor im Bereich Wirtschaftspsychologie auch den Master im gleichen Fach machen wollte, aber gleichzeitig auch Berufserfahrung sammeln wollte, bin ich auf die Nordakademie gestoßen.
Nun stehe ich kurz vor dem Abschluss und bin sehr froh, diese Entscheidung getroffen zu haben. Das berufsbegleitende Modell ist zwar durchaus anspruchsvoll und zeitintensiv, durch die gute Organisation der Nordakademie lässt sich das Studium aber auch gut mit einem 40h+ Job...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023