Wipsy in Osnabrück

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mir hat der Studiengang Wirtschaftspsychologie sehr viel Spaß gemacht. Mir gefallen besonders die Berufsfelder, die einem in Aussicht stehen. Durch das Praxissemester im sechsten Semester sammelt man schon Berufserfahrung, was bei der Jobsuche nach dem Bachelor von großem Vorteil ist. Außerdem ist es möglich, ein Auslandssemester zu machen. Dafür hat die Hochschule Osnabrück enorm viele Partner-Hochschulen. Wenn man möchte kann Man sogar an einer Hochschule gehen, die nicht Partner -Hochschule ist. Allerdings muss man das Auslandssemester dann selbst organisieren. Der Arbeitsaufwand während des Semesters ist aushaltbar. Man muss jedes Semester einige Hausarbeiten schreiben und Gruppenarbeiten machen. Am Ende des Semesters kommt dann ein scheinbar nie endendes Auswendiglernen für die Klausuren. Hier fand ich es oft schade, dass bei den MC Klausuren nicht das Wissen allein zählt, sondern wie lange und wie intensiv man den Stoff auswendig gelernt hat. Oft gab es Klausuren, bei denen man auch, wenn man bei jeder Vorlesung anwesend war, keine Chance hatte, wenn man nicht die genauen Formulierungen aus dem Skript auswendig gelernt hat.
Osnabrück ist zum studieren eine tolle Stadt. Die Miete für Zimmer und Wohnungen ist sehr günstig, was ja wohl jedem Studenten sehr entgegenkommt. Außerdem gibt es viele gute Clubs und Partys, so dass der feuchtfröhliche Anteil des Studenten Lebens auch nicht zu kurz kommt. Im ersten Semester gibt es viele Veranstaltungen zum Kennenlernen, so dass man sich sehr schnell wohl fühlt und Freunde findet. Außerdem findet jedes Jahr das kostenlose Terrassenfest statt, eine tolle Veranstaltung Der Hochschule Osnabrück, bei der Bands auftreten. An der Hochschule Osnabrück gibt es außerdem die Möglichkeit, Blockwochen zu belegen . Diese finden jedes Semester statt . Hier hat man auch die Möglichkeit, eine internationale Blockwoche zu belegen und so eine Woche oder zehn Tage im Ausland zu verbringen. Ich hatte dadurch zum Beispiel die Möglichkeit, nach China zu reisen.
Insgesamt lässt sich sagen, dass mir mein Studium an der Hochschule Osnabrück sehr gut gefallen hat und ich es auf jeden Fall weiter empfehlen würde.

Lea , 12.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Adrian , 27.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Rieke , 26.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Louisa , 19.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Marie , 16.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jan-Luca , 09.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Marcel , 06.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Leopold , 06.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lena , 26.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lisa , 18.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Lisa

• Alter: keine Angabe