Gelernt, was ich nicht wollte

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
In der Kombination BWL und Psychologie habe ich schnell gemerkt, dass der Wirtschaftsbereich nichts für mich ist. Das lag besonders an den Dozenten. Viele Kollegen im wirtschaftlichen Bereich (Huch, fast alles Männer) haben wissenschaftlich keinerlei Kompetenz mitgebracht.
3-4 mal passiert: Dozent wurde gefragt ob Angelegenheit X dem neusten Stand der Forschung entspricht, dies wurde eigentlich nicht beantwortet. Quintessenz: lernt was ich euch sage, dann schafft ihr die Klausur. Privates Bildungswesen Par excellence.

Kommentar der Hochschule

Hallo Nicklas,

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns Feedback zu geben. Wir legen großen Wert auf eine Lehre nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft, denn wir wollen unsere Studierenden bestmöglich auf den Start in das Berufsleben vorbereiten. Schade, dass du dies während deines Studiums anderes wahrgenommen hast. Für konkrete Verbesserungsvorschläge sind wir jederzeit offen, schließlich wir wollen unseren Studierenden stets das beste Bildungserlebnis bieten.

Für deinen weiteren Weg wünschen wir dir alles Gute!

Viele Grüße
Pauline aus dem Team der Hochschule Fresenius
31.10.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Ang , 19.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.1
Saskia , 14.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.3
Kevin , 14.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Philipp , 10.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Marvin , 07.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.3
P. , 04.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.4
Louis , 29.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.0
Dennis , 10.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.4
E. , 29.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.1
Robert , 23.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Nicklas

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium inkl. Praxissemester
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 24.09.2023
  • Veröffentlicht am: 25.09.2023