Viel Geld, wenig Inhalt!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

1.8
Das Studium an der Hochschule Fresenius bietet in keiner Weise das, was man für den hohen Preis erwartet.
Abgesehen vom Klassenverband und keinen völlig überfüllten Hörsälen gibt es an dieser Hochschule nichts, das es nicht an an den meisten staatlichen Hochschulen und Universitäten gibt. Die Hochschule Fresenius wirbt mit Auslandssemestern, die selbst für Privatstudenten in der Regel unbezahlbar sind. Das sogenannte ,,Travel-Center" bietet angeblich Reisen zu Sonderpreisen. Wer einmal ein Reisebüro besucht hat weiß, dass es keineswegs außergewöhnlich gute Preise sind, die den Studenten dort als so exklusiv verkauft werden. Unisport sucht man an der Hochschule Fresenius vergeblich und in der Bibliothek kann man nichtmal Bücher ausleihen.
Alles in allem sehe ich kaum Vorteile, die den monströsen Preis irgendwie rechtfertigen könnten. Mein persönlicher Eindruck der Hochschule Fresenius ist kein guter, denn meiner Meinung nach sieht ihr Konzept so aus, dass vermeindlich viel geboten wird, davon allerdings nichts tatsächliche Vorteile bietet. All das dient dazu, die Studenten zu blenden und sie auf diese Weise bei Laune zu halten, damit sie brav weiter zahlen/für sich zahlen lassen.

Ang , 19.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Saskia , 14.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Kevin , 14.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Philipp , 10.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Marvin , 07.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
P. , 04.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Louis , 29.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Dennis , 10.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.4
E. , 29.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Robert , 23.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Paul

• Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Für die hohen Studiengebühren wird einem nichts geboten.
  • Studienform: Vollzeitstudium ohne Praxissemester
  • Standort: Standort Köln