Qualitatives, spannendes Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere im 5. Semester Wirtschaftspsychologie. Da es eine Fachhochschule ist, sind die Studieninhalte praxisnah und anwendungsorientiert. Die Dozenten sind sehr kompetent und bemüht.
Wer sich für die wirtschaftliche Psychologie interessiert wird inhaltlich definitiv nicht enttäuscht. Sehr spannende Themen, auch aktuelles wird aufgegriffen.
Das integrierte Praxissemester ist eine sehr große Chance bereits im Studium Praxiserfahrung zu sammeln.
Sehr empfehlenswerter Studiengang.

Studieren mit Freude

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium an sich bereitet Spaß. Ich bin immer gerne zur Uni gegangen. Die Dozenten sind kompetent und jederzeit erreichbar und bereit, Fragen zu beantworten. Die Mensa ist etwas zu klein zu den Stoßzeiten für die Anzahl der Studenten, aber das Essen ist günstig und gut.

Praxisnahes Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Meiner Erfahrung nach ist es ein praxisnahes Studium, aber vor allem für die, die schon etwas Lebenserfahrung und Berufserfahrung gesammelt haben.
Es führt einen an die Thematiken der PR und Personalführung gut heran und durch das Praxissemester werden die theoretischen Inhalte vertieft.

Ein breites Aufgabenspektrum erwartet einen nach dem Studium.

Enttäuschendes Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe mein Studium bereits vor einigen Monaten abgeschlossen, habe also alle Semester + Auslandssemester durchlaufen und noch nach der alten Studienordnung studiert. Mittlerweile gibt es eine neue Studienordnung mit veränderten Modulen.

Vorab sollte gesagt werden, dass einige Dozenten wirklich sehr engagiert und kompetent sind. Sie stehen immer offen für Fragen und vermitteln Module wie Statistik wahnsinnig gut! Dadurch entsteht in den kleinen Gruppen schnell ein familiäres Klima und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.