Akzeptabel, aber durchaus ausbaufähig.

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich studiere Wirtschaftspädagogik in der zweiten Studienrichtung, d.h. ich habe ein allgemeinbildendes Fach - in meinem Fall Mathematik und mein Studiengang zielt darauf ab, mich auf den Vorbereitungsdienst an Schulen auszubilden.

Zu den Inhalten:

Ich komme bereits mit einem äußerst breiten Wissen im wirtschaftlichen Bereich an die Uni, da ich die letzten sieben Jahre in diesem Bereich zugebracht habe. In WiPäd sind im ersten Semester - zumindest in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abwechslungsreich

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Durch die Kombination aus Wirtschaft, Pädagogik und einem Zweitfach ist das Studium sehr abwechslungsreich. Allerdings sind vor allem in den Wirtschaftsfächern einige Dozenten nicht ganz so cool und die Organisation von dem Studiengang ist hinter 100 verschiedenen Websites versteckt.

Teilweise gut

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

An sich alles in Ordnung. Jedoch muss bei WiPäd für Lehramt ein zweites Studienfach in gewählt werden, welches dann nicht mehr in WiWi Fakultät sondern in einer anderen ist. Kommunikation untereinander funktioniert eher semi gut und es ist sehr viel Organisationstalent seitens der Studenten gefragt.

Wie anspruchsvoll sind die Lehrveranstaltungen?

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen waren im WiS größtenteils online. Trotzdem sind die Vorlesungen im Tempo angenehm und aufgrund der zusätzlichen Übungen gut zum mitkommen. Die VL ist gut sortiert und man erhält eine gute Übersicht was das lernen erleichtert. Allgemein würde ich damit sagen, dass es zwar anspruchsvoll ist aber auf jeden Fall machbar. Fragen werden beantwortet und man fühlt sich auch berücksichtigt.

2.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.