Vielfältiges Studium

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Alles in allem empfinde ich die Wirtschaftspädagogik als sehr vielfältiges Studium. In Studienrichtung II bspw. hat man Inhalte der Pädagogik, Betriebswirtschaft und einem weiteren ausgewählten Fach. Bei mir zum Beispiel die Biologie. Durch diese Abwechslung gestaltet sich das Studieren interessant und erleichtert durch die verschiedenen Schwerpunkte das Lernen in der Klausurenphase.

Gut mit leichten Defiziten

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Pflichtveranstaltungen sind für den angestrebten Beruf teilweise leider außerirdisch. Lehramt für Grundschule und dafür die höchste theoretische Mathematik lernen? Well...
Dozenten sind sehr fachkompetent und hilfsbereit, Vorlesungen größtenteils interessant, wenn auch teilweise etwas fragwürdig.

Vielseitig und gut, aber die Organisation ist mies

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Da 3 Lehrstühle für mich verantwortlich sind und es überhaupt keine Schnittstelle gibt, läuft man die halbe Studienzeit den Dokumenten erschwert dank beschränkter Öffnungszeiten hinterher. Das ist super nervig, da man eigentlich auf den Stoff oder das Lernen fokussiert sein sollte und nicht auf administrativen Dingen.

Interessante Module

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind gut besucht.
Allerdings wird bei Ausfall der Vorlesung zu spät informiert.
Die Dozenten sind sehr engagiert und die Professoren vermitteln die Inhalte sehr zufriedenstellend.
Der Platz an sich finde ich nicht so gut weil die Bänke und Stühle sehr schmal sind.

2.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.