Einblicke in einen vielfältigen Studiengang

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Die Orga zwischen den beiden involvierten Prüfungsämtern war mehr als schwierig. Man musste hier sehr viel Eigeninitiative zeigen um die PAS in ihrer Arbeiter zu unterstützen.

Die Lehrveranstaltungen waren interessant und abwechslungsreich.
Insbesondere die Pädagogikveranstaltungen zeigen einen viel neues.

Erst angefangen, aber sowas von empfehlenswert

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Generell interessiert mich die bwl und das lehren an sich. Jeder Prof bietet auch Hilfestellung an wenn was nicht funktioniert oder sonstiges. Auf dem campus der uds ( uni des Saarlandes) wirkt auch alles lebhaft und so als würde sich die uni um ihre Studenten kümmern wollen. Zu meinem Studiengang gibts dann halt noch zu sagen, das man halt generell was von der bwl was lernt und dann dabei noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super vielseitig

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ein vielseitiger Studiengang, der einem verschiedene Möglichkeiten im Anschluss bietet. Egal ob Berufsschule, Erwachsenenbildung oder auch freie Wirtschaft die Job Möglichkeiten erstrecken sich sehr breit. Saarbrücken ein Standort, der überschaubar ist, aber Vielseitigkeit bietet.

Nicht auf LAB abgestimmt

2.8

Da ich bisher nur 2 Semester online studiert habe, kann ich zu dem Unialltag nur wenig sagen. Die bisherigen Veranstaltungen im Bereich der Biwi sind für alle Lehramtsstudenten gleich (Grundschule bis Berufsschule). Und alle Wiwi-Klausuren sind innerhalb von 3 Wochen im HT und im NT in 2 Wochen. Z. Bsp. Lagen die Pflichtmodule des 1. Semesters Mathe und BuFü in einer Woche.

2.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.