Spannende Einblicke in mehrere Richtungen

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Einblicke in wirtschaftliche als auch pädagogische und psychologische Richtung. Zudem weiterer Einblick in gewähltes Wahlfach. Die Uni hat mich bisher durch überwiegend gute Dozenten und reibungsloses funktionieren der Technik von Portal und alles weiteren Medien. Man wird i.d.R gut durch Übungen vorbereitet.

Lars hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 70% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 92% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    46% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 75% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 59% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Melika , 28.03.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
3.9
Yannik , 08.03.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
3.0
Kira , 07.03.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
4.6
Calvin , 05.03.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
5.0
Max , 27.02.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
4.4
Tatjana , 15.02.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
4.1
Anna , 13.02.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
4.6
Franziska , 12.02.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
3.7
Julia , 06.02.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
4.4
Calvin Kusch , 19.01.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Über Lars

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Mannheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.11.2023
  • Veröffentlicht am: 10.11.2023