Man muss sich vorher nicht festlegen!

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und kann sagen, dass das Studium bis jetzt sehr mathelastig war. Von Analysis über Finanzmathe, Quantitative Methoden bis hin zur Statistik war alles dabei. Man sollte also schon ein gewisses Interesse bzw. zumindest keine Abneigung haben. Hier in Mannheim gibt es viele Studiengänge die irgendwie etwas mit Wirtschaft "zutun haben" und man hat somit viele Veranstaltungen mit anderen ( auch BWLern) zusammen. Super finde ich an dem Studiengang, dass man sich im Vorfeld noch nicht zu 100% festlegen muss. Klar zielt er eher auf die Tätigkeit in der Berufsschule ab, aber man kann genauso in die Wirtschaft gehen. Um feststellen zu können was einem eher liegt, ist ein 8wöchiges Praktikum in einem Unternehmen und ein 2wöchiges in der Schule integriert. Die Dozenten sind mit einigen Ausnahmen die es überall gibt wirklich gut und bemüht und es gibt eigentlich immer ein ausreichendes Angebot an Übungen und Tutorien, sodass man auch immer einen Platz hat. Auch ansonsten ist meiner Meinung nach alles sehr gut organisiert und nicht chaotisch. Leider wird das Wahlfach meiner Meinung nach zu spät gewählt. Sollte man sich noch einmal umentscheiden wollen, muss man direkt länger studieren und außerdem würde es das Studium noch etwas abwechslungsreicher machen, wenn es von Anfang an gelehrt wird.

Henry , 02.05.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Melika , 28.03.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Yannik , 08.03.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Kira , 07.03.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Calvin , 05.03.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Max , 27.02.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Tatjana , 15.02.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Anna , 13.02.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Franziska , 12.02.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Julia , 06.02.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Über Sandy

• Studienbeginn: 2014