Sehr empfehlenswert

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Also zuerst einmal, die Uni Mannheim ist wirklich klasse, besonders für Studierende im Bereich Wirtschaft. Sie ist neben der Universität Wien die führende europäische Spitze an wirtschaftlichen Universitäten. Die Universität befindet sich im wunderschönen, alten Barockschloss direkt im Zentrum von Mannheim. Ein gerade mal zehnminütiger Fußweg ist es von der Uni zum Hauptbahnhof, wobei es auch jede Menge Straßenbahn Haltestellen an der Uni gibt. Die Universität ist von innen sehr modern und auf dem neusten technischen Stand ausgestattet. Die Dozenten sind durchweg freundlich und das Lernklima in den Vorlesungen ist sehr angenehm. Was natürlich auch noch ein positiver Aspekt der Uni ist, sind die legendären Uni Partys im Schneckenhof jeden Donnerstag!;)
Ich bin wirklich sehr glücklich hier studieren zu dürfen, kann man nur weiterempfehlen!
Speziell zum Bereich Wirtschaftspädagogik kann ich noch nicht so viel sagen, da ich erst seit 2 1/2 Wochen das Fach studiere, bis jetzt macht es aber wirklich Spaß und ist interessant. Der einzige negative Aspekt der Wirtschaftspädagogik (aber auch in bwl und vwl) ist für mich das Fach Analysis..
Man muss sich schon sehr gerne mit Mathe beschäftigen (denn der Stoff schließt direkt ans Abitur an und Vorkenntisse werden vorausgesetzt). Ansonsten echt interessant, da man nicht nur den wirtschaftlichen Aspekt hat, sondern auch noch Teile der Pädagogik, Didaktik und Psychologie beigebracht bekommt. Also beide Daumen hoch!

Melika , 28.03.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Yannik , 08.03.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Kira , 07.03.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Calvin , 05.03.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Max , 27.02.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Tatjana , 15.02.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Anna , 13.02.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Franziska , 12.02.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Julia , 06.02.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Calvin Kusch , 19.01.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Über Nina

• Studienbeginn: 2018