Erst der Master bringt die Praxis mit sich

Wirtschaftspädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich komme ursprünglich aus Göttingen, sodass mir schnell klar war, an welcher Universität ich studieren möchte.
Der Einstieg in den Master wurde mir, wie schon im Bachelor Studiengang, einfach gestaltet. Man findet sich sofort gut zurecht. Das Campusleben sowie die kulinarischen Angebote dort sind super.

Perfektes Studium für mich

Wirtschaftspädagogik (M.Ed.) Lehramt

Wirtschaftspädagogik ist für mich das perfekte Studium, da es aus BWL und Pädagogik besteht und dies meine zwei Interessen sind! Die Organisation könnte am Lehrstuhl um einiges besser sein, trotzdem sind alle Dozenten immer sehr bemüht dass wir etwas lernen.

Weder gut noch schlecht

Wirtschaftspädagogik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium könnte sich stärker um das spätere Berufsleben drehen! Die Inhalte sind zu sehr auf wirtschaftliche Module ausgelegt die nichts mit dem späteren Unterrichtsinhalt zutun haben. Mehr Pädagogik wäre durchaus angebracht, besonders im Masterstudiengang.

Wenig Vorbereitung auf das Berufsleben

Wirtschaftspädagogik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium der Wirtschaftspädagogik in Göttingen ist zu wenig ausgelegt auf das spätere Berufsleben. Es gibt im gesamten Studium vielleicht 2-3 Module die nützlich sind. Die wirtschaftswissenschaftliche Teil hat kaum was mit den Lehrinhalten im späteren Beruf zutun.

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.