Sehr forschungslastiges Studium

Wirtschaftspädagogik (M.Ed.) Lehramt

Insgesamt ist das Studium sehr forschungslastige und es gibt keine Wahlmöglichkeiten für Studenten, die später in der Personalabteilung arbeiten möchten. Es gibt einige gute Dozenten aber auch einige mit sehr hohen Ansprüchen, denen man kaum genügen kann.

Master Wipäd besser als Bachelor Wipäd

Wirtschaftspädagogik (M.Ed.) Lehramt

Der Masterstudiengang hat mir deutlich besser gefallen als der Bachelorstudiengang Wipäd, da man im Master im Bereich Wirtschaft sehr viel mehr Wahlmöglichkeiten hatte und somit eigene Schwerpunkte setzten konnte. Allerdings hätte ich mir im Master verhältnismäßig mehr Credits im Bereich Wirtschaft gewünscht.

WiPäd macht Spaß

Wirtschaftspädagogik (M.Ed.) Lehramt

Zwar hat man Pädagogik, jedoch ist es für mich eher ein Wirtschaft- und Englischstudium gewesen. Ich habe den Master of Education, aber werde mir die Lehre wahrscheinlich selbst aneignen müssen! Dafür habe ich sehr gute Freunde in dem Studium gefunden! Wipädler sind immer sehr hilfsbereit :)

Komfort-Studium in netter Atmosphäre

Wirtschaftspädagogik (M.Ed.) Lehramt

Über das Studium in Göttingen kann ich nur Gutes berichten. In der Stadt ist fast alles auf Studenten und Ihr Bedürfnisse ausgerichtet. Die Wege sind kurz und wohin man schaut, sind junge Menschen. Ob es die belebte Innenstadt, der alte botanische Garten oder die Schillerwiesen sind, alles ist sehenswert und trägt zur Wohlfühlatmosphäre der Stadt bei.
Und auch mein Studiengang kann ich nur empfehlen. Zwar sind einige Veranstaltungen nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.