Eine Mischung aus guten und negativen Erfahrungen

Wirtschaftspädagogik (M.Ed.) Lehramt

Bisher habe ich gute als auch weniger gute Erfahrungen gemacht. Es gab vor dem 1. Semester für jedes Fach Einführungsveranstaltungen, aber vieles lernte man durch höhere Semester. Man wird auch relativ alleine gelassen mit der Vorbereitung auf Hausarbeiten und Abschlussarbeiten.
Positiv hab ich bisher die Lehrveranstaltungen wahrgenommen. Alle Professor*innen waren kompetent und fair mit den Studenten. Man hat auch gemerkt, dass sie Lust haben den Student*innen die Inhalte zu vermitteln....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Praxistipps für den späteren Beruf

Wirtschaftspädagogik (M.Ed.) Lehramt

Die bwl Teile sind oft sehr langatmig, die wipäd Module sind allerdings ziemlich praxisorientiert und haben auch ein zwei ehemalige Lehrer als Dozenten! Man bekommt sowohl Fachwissenschaftlich als auch didaktisch die optimale Vorbereitung auf das Referendariat!

Super Studienstandort

Wirtschaftspädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich kann Göttingen zum Studieren nur empfehlen. Durch mein Studiengang habe ich einen Spagat zwischen den Wirtschaftswissenschaften, der Pädagogik und der Informatik machen müssen und viele Teile der Uni gesehen.
Die Organisation war je nach Veranstaltungsgröße mal besser und mal schlechter. Insgesamt war ich jedoch immer zufrieden.
Auch die Ausstattung der Uni war super, wodurch schon sehr früh vieles digital angeboten wurde. Man hat halt gemerkt, dass dir Lehre an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisferne

Wirtschaftspädagogik (M.Ed.) Lehramt

Die Vorbereitungen auf die Abschlussarbeiten sowie die Ausstattung der Uni sind miserabel.
Die sanitären Anlagen bedürfen eine dringende Sanierung. Weiterhin sind die Inhalte des Wipäd Lehrstuhls zu kritisieren, da sie deutlich weniger praxisrelevant sind als an anderen Universitäten (z.B. Oldenburg).

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.