Zweites Semester

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Hallo :) Ich bin im zweiten Semester und studiere Wirtschaftspädagogik in Duisburg! Mit dem Studium hat man viele Möglichkeiten. Man kann entweder ins Lehramt gehen oder in die freie Wirtschaft. Der Campus ist toll und überall sind super liebe Leute!

Studieren an einer Pendler Uni

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich finde es sehr schade, dass der Campus in Duisburg eine reine Pendler Uni ist. Man kann zwar neue Kontakte knüpfen, aber es scheitert an privaten Unternehmungen.
Die Uni ist soweit sehr gut ausgestattet und ziemlich gut organisiert. Für jeden Bereich gibt es einen Ansprechpartner. Ich würde mich zwar über mehr Studenten freuen, die in den Port ziehen, aber man gewöhnt sich an alles.

Noch nicht ausgeweitet

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Da ich im ersten Semester an der Uni Duisburg-Essen studiere, habe ich noch nicht viele Erfahrungen und Eindrücke sammeln können. Ich finde jedoch, dass die Organisation an der Uni gut ausgeprägt ist, sowie die Struktur. Ich kam von Anfang an gut klar mit den Lehrveranstaltungen und den verschiedenen Zeiten. Da der Studiengang Wirtschaftspädagogik mit BWL verknüpft ist, ist es insgesamt ein großer Studiengang zu Anfang. So kann man keinen persönlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterschiede der Universitäten

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich war am Campus Duisburg, die Austattung als auch die Studienordnungen haben sich enorm unterschieden. Die Dozenten waren zum Teil sehr kompetent, aber auch zum Teil sehr, sehr unkompetent und so spiegelte sich das auch in den Klausuren wieder. Einige anspruchsvoll und einige reines Auswendiglernen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024