Optimal für Unentschlossene

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Die Mischubg aus BWL und Pädagogik bietet Abwechslung. Wer zu Beginn seines Studiums noch nicht weiß wohin der Weg gehen soll, trifft mit Wirtschaftspädagogik eine gute Entscheidung, da sowohl der Master in BWL oder in Wipäd (d. H. Mit Lehramtsbefähigung) möglich ist.

Begeistert von meinem Studiengang!

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Der Studiengang macht sehr viel Spaß!
Man wird in beide Richtungen, einmal Richtung Lehramt und Richtung Wirtschaft vorbereitet. Durch die Praktika in den beiden Bereichen, kann man sich gut entscheiden, in welche Richtung man einschlagen will. Ich finde den Campus, die Unterstützung von den anderen Studenten super und man fühlt sich nicht alleine. Die Professoren gehen in den Vorlesungen auf alle Fragen ein und bei großen Schwierigkeiten, bietet die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Campusleben

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind okay, Dozenten wirken kompetent, aber auch teilweise genervt. Es gibt oft nicht ausreichend Plätze in den Vorlesungen, Studienverlauf ist aber durchdacht. Moderne Lernmittel kommen leider nicht zum Einsatz, meistens einfache PowerPoint Präsentationen, welche es als Skript dann zu kaufen gibt.

Das volle Programm

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Bisher gefällt mir mein Studium ganz gut, da es sehr mathelastig ist. Jedoch bekommt man auch einen Einblick in die Wirtschaft und zusätzlich lernt man wie man lehrt. Daher stehen einem mit einem abgeschlossenen Studium viele Türen offen. Wer will kann in die Wirtschaft gehen, aber auch einer Laufbahn als Lehrer steht nichts mehr im Wege.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024