Ebenfalls ein lohnenswertes Studium

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich teile für das Studium der Wirtschaftspädagogik dieselbe Meinung für das der Betriebswirtschaftslehre, da die beiden Studienfächer sehr ähnlich sind. Nur der Werdegang nach dem Studiengang ist unterschiedlich. Mit dem Studium der Wirtschaftspädagogik kann ich später an einem Berufskolleg unterrichten. Da ich aber lieber in einem Unternehmen tätig sein möchte, habe ich mich für das Studium der Betriebswirtschaftslehre entschieden und werde dieses auch abschließen.

Genaue Information ist nötig

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Es handelt sich leider fast um ein reines Bwl Studium, dies hat mich enttäuscht, da mein Interessenschwerpunkt einfach auf dem Pädagogischen Teil liegt, bzw auch in meinem Studium liegen sollte. Empfehlen kann ich es nur jedem, für den an sich ein BWL Studium in frage kommt, man sich die Lehramts-Option aber offen halten möchte.

Die beste Wahl, um mein Berufsziel zu verfolgen!

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich habe mein Studium zwar erst vor kurzem begonnen, bin aber bislang sehr zufrieden mir meiner Wahl. Die Kombination aus BWL-Inhalten und padagogischen Schwerpunkten bereitet mir bislang großen Spaß und bietet mir die Möglichkeit nach dem Bachelor of Science den Master of Education zu beginnen. Ob Berufsschullehramt oder Aus- und Weiterbildung in der freien Wirtschaft - mir stehen mit diesem Studiengang vielversprechende Optionen offen.

Betriebswirtschaftslehre mit pädagogischem Profil

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Das Verstehen des Lernprozesses ist Voraussetzung des Lehrens, auf das das Studium vorbereitet.
Selbstorganisation, Ehrgeiz und Spaß sind Pflicht für gute Leistungen.
Lehrveranstaltungen und Informstionsveranstaltungen werden nicht aufgenommen und online gestellt, um sie bei Krankheit nacharbeiten zu können.
Moderne Lernmittel kommen leider nicht zum Einsatz.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024