Gutes Studium mit BWL-Fokus und Nebenfach

Das Studium generell empfehle ich weiter - den Studienverlaufsplan dagegen nicht. Gegen Ende des Studiums hab ich maximal die Hälfte der Module nach der zeitlichen Empfehlung gemacht und den Rest nach eigenem ermessen. Der Bachelor ist vor allem BWL-lastig und enthält nur 3 WiPäd Module (erst der Master ist Pädagogik-lastig). Er besteht also hauptsächlich aus einer Bandbreite an BWL Grundmodulen und dem gewählten Schulfach (was das Studium zumindest beim Fach Englisch etwas auflockert und abwechslungreicher macht).

Viola hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 80% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 71% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 86% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    77% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.

Merve , 06.02.2024 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt
Merve , 24.07.2023 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt
Katharina , 06.05.2023 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt
Alex , 24.04.2023 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt
2.3
Katharina , 04.04.2023 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt
Max , 29.03.2023 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt
Daniela , 08.02.2023 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt
Jenny , 21.11.2022 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt
Daniela , 21.10.2022 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt
Lia , 12.01.2022 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt

Über Viola

• Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Ein-Fach-Bachelor (180CP)
  • Standort: Standort München
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife