WIPÄD als Option zu Lehramt

Ich habe lange überlegt was ich studieren soll. Da ich mich schon immer für den Beruf des Lehrers interessiert habe, mir aber die Option auch in die freie Wirtschaft gehen zu kommen offen halten wollte, war Wirtschaftspädagogik nahezu perfekt. Das Studium ähnelt dem BWL Studium sehr und bis auf 3 Kurse im Bachelor hat man auch nichts mit Pädagogik zu tun (was ich ziemlich schade finde). Auch die Nebenfachwahl ist an der LMU meiner Meinung nach nicht die beste (Englisch, deutsch, deutsch als Fremdsprache, Mathe, katholische & evangelische Religion). Trotzdem bin ich zufrieden mit meinem Studium und würde mich jedes Mal wieder so entscheiden :)!

Nadine hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.

Therese , 03.02.2024 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (M.Sc.)
Ben , 03.05.2023 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (M.Sc.)
Katharina , 25.03.2023 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (M.Sc.)
Laura , 16.11.2022 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (M.Sc.)
Luis , 04.07.2022 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (M.Sc.)
Semi , 27.06.2022 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (M.Sc.)
Jakob , 13.11.2021 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (M.Sc.)
Viktoria , 24.10.2021 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (M.Sc.)
Anna , 21.09.2021 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (M.Sc.)
To , 13.05.2020 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (M.Sc.)

Über Nadine

• Studienbeginn: 2022