Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht

Wenn die Pädagogik die Wirtschaft schlägt!

Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Ich befinde mich derzeit im vierten Fachsemester vom Bachelorstudium und habe viele verschiedene Eindrücke gesammelt. Dabei ist mir aufgefallen, dass Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) für Menschen jedes Alters geeignet ist. Die Hauptsache besteht im Interesse. Das Interesse bezieht sich bei mir nicht nur vom Fachlichen, sondern auch im Umgang mit den Menschen allgemein. Insgesamt lässt sich sagen, dass die Anforderungen in diesem Basisstudium hoch sind. Speziell im wirtschaftlichen Bereich wird starkes Eigeninteresse und Verständnis für den vorgegebenen Inhalt angenommen. Wenn man aber motiviert ist und im stetigen Austausch mit den anderen Kommilitonen steht, wird auch diese „Hürde“ zu meistern sein. Im Gegensatz dazu stehen die pädagogischen Inhalte, die mir sehr viel Spaß machen. Es ist wie eine Wohlfühloase, in der man sich kritisch mit dem derzeitigen Forschungsstand mit anderen Kommilitonen auseinandersetzen kann. Jede Meinung wird gerne gehört, sodass ich mich „pudelwohl“ finde. Lassen Sie mich also meine Erfahrungen in einem Satz wiedergeben: Wenn die Pädagogik die Wirtschaft schlägt!

Coco , 22.03.2024 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt
Leyila , 19.11.2023 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt
Lukas , 08.11.2023 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt
Josephine , 18.10.2023 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt
Lisa , 08.02.2023 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt
Antonio , 28.01.2023 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt
Simone , 20.09.2022 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt
Lea , 28.08.2022 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt
1.6
Anton , 04.05.2022 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt
Madita , 28.02.2022 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt

Über Frank

• Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (S, BS, GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Berlin
  • Abischnitt: 2,3