Viel zu hoher Druck

Wirtschaftsmathematik (Diplom)

Durch den hohen Leistungsdruck seit Beginn des Studiums haben schon viele meiner Kommilitonen das Studium abgebrochen. Die wöchentlichen Übungsserien und die Dozenten, die mehr schlecht als recht erklären können, worum es im Vorlesungsstoff geht, tragen dazu bei, dass man neben dem Studium kaum Zeit hat und so gut wie keinen Hobbys nachgehen kann. Das finde ich sehr schwierig, da man meiner Meinung nach eben diese Freizeit als Ausgleich zum Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen und Lernen

Wirtschaftsmathematik (Diplom)

Leider ist es Studiengang, der nicht optimal an andere studiengänge angepasst ist, somit sind mindestens 1 Lehrveranstaltung mit anderen parallel. Somit muss man sich viel entweder selbst aneignen oder mindestens 1 Semester länger studieren. Aber es ist ein sehr kleiner Studiengang, somit konnte man schnell Anschluss finden

Mir gefällt es

Wirtschaftsmathematik (Diplom)

Natürlich muß man viel Kraft investieren, aber das lohnt sich dann auch!
Man lernt viele neue Menschen kennen und hat ein super Studentenleben.
Die Uni an sich ist sehr schön und historisch. Und wenn man mal nicht mehr weiter kommt, findet man viele Studenten, die dir gerne helfen!

Aller Anfang ist schwer

Wirtschaftsmathematik (Diplom)

Für alle Mathe-Interessierten ist das Studium wirklich zu empfehlen. Allerdings nicht gleich abschrecken lassen. Der Anfang ist wirklich etwas anstrengender. Sucht euch Kommilitonen, mit denen ihr die Aufgaben bearbeitet. Ansonsten - Durchhalten. Lohnt sich

2.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.