Neues Gelernt

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich habe jetzt erst mit meinem Studium angefangen, habe aber schon viel Neues gelernt. Allein das Leben als Student ist was ganz besonderes und aufregendes, aber auch meine Vorstellung davon was Mathe ist hat sich komplett verändert.
Und die ganzen Leute die man kennenlernt sind eh die besten. Alle total offen und motiviert zu lernen:)).

Viel Stoff, schlechte oragnisation

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Obwohl es normal im Studium ist, dass man viel durchnimmt, ist es schade dass Dozenten unvorbereitet in Vorlesungen kommen und alles erst 5 Tage später hochladen. Sie reagieren zwar stets freundlich und helfen gerne, geben uns aber leider nicht wirklich die Möglichkeit selbstständig und effektiv zu Hause zu lernen.

Anspruchsvoll und vielseitig

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Wirtschaftsmathematik ist eine Mischung aus dem Hauptfach Mathe und den Nebenfächern Informatik und VWL bzw. Wirtschaftswissenschaft. Durch diesen Mix hat man einen großen Einblick in verschiedene Bereiche der Naturwissenschaften. Besonders Mathe und Informatik sind sehr anspruchsvolle und zeitintensive Fächer, die man nicht unterschätzen sollte. Mit der richtigen Motivation und Ehrgeiz ist aber alles machbar, man muss nur dranbleiben.
Dieses Studium ist für Studierende gut, die sich noch nicht festlegen möchten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr informatik als Wirtschaft?!

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Das Studium ist in weiten Teilen sehr interessant. Allerdings ist der Informatik Teil um einiges größer als gedacht.
Man hat mehr Module die sich mit Informatik beschäftigen, als mit Wirtschaft.
Wenn man aber interessiert an der Mathematik ist, macht das Studium wirklich Spaß.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.