Durchhaltevermögen

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Wenn man Lust auf Mathe hat muss man sich erstmal drauf einstellen die ersten zwei Semester durchzustehen wobei man danach dann richtig den Spaß am Fach findet. Der Informatik Anteil ist relativ groß war für mich aber auch der spannendste Teil. Und wenn man sich zwischen Wirtschaftswissenschaft und VWL entscheidet, würde ich VWL empfehlen. Ich selber hatte zwar WiWi aber VWL selbst wirkte um einiges spannender. Aber zusammengefasst lehrt der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierig aber interessant

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Der Studiengang ist ganz bestimmt nicht für jeden etwas, aber wenn man Interesse, Fleiß und ein bisschen mathematisches Geschick hat, dann kann ich den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen. Trotzdem sollte man sich bewusst sein, dass der Studiengang sehr zeitintensiv ist und man dementsprechend auch eine gewisse Aufopferungsbereitschaft mitbringen sollte.

Schwieriger Studiengang jedoch viele Events

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Der Studiengang ist ziemlich schwierig, hat auch eine besonders hohe Abbrechquote( glaub sogar über 50%) jedoch werden ziemlich viele Events organisiert deshalb finder man ziemlich schnell und einfach Freunde bzw Lerngruppen daher kann man auch die Übungsblätter gemeinsam lösen was einen fürs Verständnis segr weiterbringt.

Nichts für schwache Nerven!

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant, jedoch auch anspruchsvoll. Die wöchentlichen Abgaben heilen zwar am Ball zu bleiben, können aber auch stressig sein. An der Uni Köln ist der Studiengang auch extrem mathelastig: 2/3 Mathe, 1/6 Info und 1/6 Wirtschaft circa.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.