Viel Mathe - wenig Wirtschaft

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Der Titel des Studiengangs lässt vermuten, dass es sich um eine Mischung aus Wirtschaft und Mathematik handelt, jedoch ist es vielmehr ein klassisches Mathe-Studium mit wenig Wirtschaftlichem und Informatik als Art Nebenfach. Somit bin ich mit anderen Erwartungen ins Studium eingestiegen und war anfangs etwas enttäuscht, was aber auch mit der ganzen Corona-Situation zutun hat, welche den Studienstart ohnehin schon genug erschwert. Nichtsdestotrotz findet man sich langsam gut zurecht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Erstsemester

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Der bisherige Start in mein Erstsemester war trotz Corona verblüffend vielfältig und hat mir sehr viel Spaß bereitet. Umso mehr freue ich mich auf den Rest dieses und die folgenden Semester. Köln als Stadt ist einfach großartig zum Studieren und die Uni Köln macht auch eine tolle Arbeit, integriert die Neuen gut und stellt Dozenten, die Spaß an ihrer Arbeit haben.

Spannendes Studium

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Der Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik an der Universität zu Köln ist wirklich spannend. Wenn man sich für die Thematik interessiert, ist wirklich alles für einen dabei. Von Machine-Learning über IT-Sicherheit bis hin zu Finanzen, Logistik und Statistik. Es macht Spaß von exzellenten Dozenten und Professoren zu hören, die einem Wissen vermitteln, welches man auch sofort in Situationen im Alltag wiederfinden kann.

Gutes Studium

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Es ist nicht atemberaubend aber vom Gesamtumfang sicher ein gutes. Anbindung ist mit der KVB und auch DB sehr angenehm. Mensaessen ist in Ordnung. Erste Veranstaltungen sind spezifisch und je Studienrichtung super um sich kennen zu lernen. Man kann das Studium empfehlen.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.