Schwer aber durch viele Beispiele verständlich

Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften (B.Sc.)

Die Themen sind nicht einfach, klar, das Studium besteht zu 80% aus Mathematik. Doch die Professoren in Rosenheim machen viele angewandte Beispiele und sind sehr darum bemüht, dass alle Studenten mitkommen und die Themen verstehen.
Dadurch kann ich das Studium jedem weiterempfehlen, der Spaß an Mathe hat.

Breites Wissensspektrum

Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften (B.Sc.)

Profs sind toll, breites Wissenspektrum, v.a. Mathematik und Programmieren.
TH Rosenheim eher veraltet und nicht auf dem neuesten Stand der Technik, Lage weit außerhalb.
Sehr kleine Kurse, Prof kennt einen mit Namen.
Schwerpunktlegung ist nicht möglich.

Vollkommen zufrieden

Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften (B.Sc.)

Bevor ich mich für dafür entschieden habe, Wirtschaftsathematik an der TH Rosenheim zu studieren, habe ich mir auch andere Hochschulen und Universitäten angeschaut. In keiner davon, wurde ich so herzlich aufgenommen wie in Rosenheim. Die Professoren kennen deinen Namen und man ist "nicht nur eine Nummer".
Es wird sehr viel Wert auf das Verstehen der Inhalte gelegt und man kann bei Fragen jederzeit persönlich auf die Professoren zugehen.
Natürlich sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert

Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften (B.Sc.)

Zuerst ist wichtig zu wissen, dass dieses Studium ein Mathestudium ist! Wer darauf eingestellt ist wird sich sehr schnell in einer Schieflage befinden!
Für diejenigen, die aber Mathe interessant finden und den nötigen Einsatz mitbringen ist das Studium sehr gut!
Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und die Professoren sind wirklich sehr bemüht einem den Stoff nahe zu legen. Trotzdem wird man nicht mit dem Stoff "gefüttert“. Man muss schon auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.