Super Studium für Mathebegeisterte

Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium bietet alles was das mathe-liebende Herz begehrt. Es sind ziemlich interessante, tiefgreifende mathematische Inhalte gemischt mit spannenden Vorlesungen zur (Versicherungs-)Wirtschaft. Auch Vorlesungen zu Informatik kommen nicht zu kurz, wobei der Hauptfokus deutlich spürbar auf Mathematik liegt

Gut aber Planung Verbesserungswürdig

Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium selber finde ich gut, die Vorlesungen sind so wie es zu erwarten sind und die Inhalte werden auch meist gut vermittelt.
Mein größter Kritikpunkt ist aber die Planung und Koordination mit dem Dualen Studium. Der Zeitaufwand im allgemeinen ist oft enorm hoch und vorallem die Koordinierung von Studium und Arbeitszeit hat bist jetzt Garde Donnerstags noch nicht so gut funktioniert.

Gutes Corona-Studium

Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere seit dem WS20/21 und konnte somit leider bisher nur das Studieren unter Corona Bedingungen erfahren. Trotzdem empfinde ich die Bindungen zu den Professoren und Kommilitonen als sehr gut. Wir sind sehr wenig Studenten somit können die Professoren auch auf einzelne Fragen eingehen und unter den Studenten kennt sich jeder. Jeder Professor hatte sich trotz Corona bemüht, sodass wir fast immer regelmäßige online Vorlesungen hatten und nicht nur abgefilmte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles durchdachtes Programm

Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften (B.Sc.)

Der Lehrplan ist vielseitig und super abgestimmt auf das Ziel Aktuar zu werden. Neben den mathematischen und wirtschaftlichen Fächern gibt es zum Beispiel auch Englisch oder Kommunikation, sodass man nicht nur fachlich auf die Inhalte des Jobs sondern allgemein auf die Arbeitswelt vorbereitet wird.
Die Varianten mit ausbildungsintegriertem und dualem Studium bieten bereits die Chance während des Studiums einen tiefen Einblick in die Arbeitswelt zu bekommen.
Ich bin froh, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024