Gutes Studium, schlechte Infrastruktur

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Super Dozenten und Tutoren, Ausstattung und Gebäude der Fakultät ziemlich alt und unschön.
Fehlende Technik und moderne Einrichtungen. Bibliotheken ist ausreichend, aber alt. Wenig Sitzplätze mit Stromanschluss.
Intensives Studium, aber kann Spaß machen wenn man sich viel Zeit nimmt. Arbeiten währen des Studiums fast unmöglich wegen Studienlast.

Gespaltene Welt

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Während die Inhalte genau meinen Vorstellungen entsprechen, kann ich das nur bedingt über die Gestaltung und Umsetzung der Vorlesungen und Tutorien sagen. Es gibt keine einheitliche Lösung die Vorlesungen betreffend. Ein Dozent gibt nur online Vorlesungen, stellt die Videos aber online, ein anderer hat zwar Vorlesungen in Präsenz, stellt aber nur Skripte online und wieder ein anderer hat gar keine Vorlesungen sondern nur Videos, die noch aus dem letzten Jahr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss genug Zeit kosten um selbst zu lernen.

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Im ersten und zweiten Semester haben wir nur drei Fächer, zwei Hauptfächer und ein Nebenfach. Diese Fächer sind die Grundlage für unseren laufenden Semestern. Deshalb sollen wir wie möglich gut lernen und viele Kenntnisse auswendig lernen. Dann kann man im dritten und vierten Semester leicht studieren. Und es ist im jeden Semester sehr wichtig, dass man Dozenten versteht. Wenn nicht, kann man rechtzeitig einfach fragen. Neben der Vorlesung und Übung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hat sich die Welt verändert?

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Für der Wirtschaftsteil meines Studiums habe ich mich für VWL entschieden. Und auch wenn die meisten Sachen bisher ziemlich banal und alltäglich aussehen mögen, ist es doch unglaublich dieses einfache Denken, wie es jeder im Alltag tut, auf größere, bedeutendere Probleme zu übertragen und eine Situation ganz Schlicht und ohne Emotionen zu betrachten.
Aber auch die Mathematik hat mich begeistert. Auch wenn viele Sachen aus der Vorlesung auf Anhieb sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.