Gespaltene Welt

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Während die Inhalte genau meinen Vorstellungen entsprechen, kann ich das nur bedingt über die Gestaltung und Umsetzung der Vorlesungen und Tutorien sagen. Es gibt keine einheitliche Lösung die Vorlesungen betreffend. Ein Dozent gibt nur online Vorlesungen, stellt die Videos aber online, ein anderer hat zwar Vorlesungen in Präsenz, stellt aber nur Skripte online und wieder ein anderer hat gar keine Vorlesungen sondern nur Videos, die noch aus dem letzten Jahr stammen. Auch unter den Studierenden sind die nötigen Ressourcen für das zum großen Teil digitale Lernen sehr ungleichmäßig verteilt. Wenn einer mit Tablet und Laptop in der Vorlesung sitzt, hat ein anderer nur Stift und Papier zur Verfügung. Diese Unterschiede erschweren es vor Allem auf Grund des digitalen Lernens vor Allem den weniger privilegierten, sich mit anderen auszutauschen und ihre Gedanken darzustellen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Tobias , 07.02.2024 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
2.9
Sophia , 10.04.2023 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
3.9
Lena , 27.12.2022 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
3.0
Lara , 10.12.2022 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
3.1
Javi , 05.07.2022 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
5.0
Melissa , 26.10.2021 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
3.4
Irina , 22.10.2021 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
1.7
Noah , 06.10.2021 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
2.7
Anonym , 28.09.2021 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
3.9
Paul , 17.09.2021 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Über Irina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Ein-Fach-Bachelor (180CP)
  • Standort: Standort München
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.01.2022
  • Veröffentlicht am: 10.01.2022