LMU ja - Wirtschaftsmathe naja

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

München ist eine tolle Stadt, auch die Uni ist top. Die Mathefakultät ist allerdings nicht so der Burner. Das Gebäude gleicht einem Bunker und obwohl man zur Fakultät "Mathematik, Informatik und Statistik" gehört, kann man seine Noten nicht online einsehen. Wer also ein Transcript of Records braucht, muss jedes Mal zur Kontaktstelle laufen, die nur 3 mal pro Woche offen hat. Digitalisierung? Fehlanzeige!
Zudem ist im Studium meiner Meinung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schwierig und anspruchsvoll

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Es ist fast ein reines Mathestudium, welches sehr schwer ist und man sich Tag für Tag reinhängen muss, um alles verstehen zu können. Man muss am Ball bleiben und täglich alle Abgaben machen! Wenn man motiviert in Mathe ist, schafft man es locker! Ich bin mittlerweile im 3. Semester und sehe, dass immer mehr diesen Studiengang abbrechen. Von ursprünglich fast 300 erstis, sind wir mittlerweile nur noch 100. Sehe viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathestudium

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich würde jedem ans Herz legen, sich wirklich über den Studiengang zu informieren. In München ist das Wirtschaftsmathematik-Studium wirklich ein reines Mathematik-Studium mit Nebenfach BWL/VWL (also die erste Hälfte des Studiums). Dementsprechend ist es sehr sehr hart, zeitaufwendig und frustrierend. Aber jeder ders schafft, hat super Voraussetzungen für die Berufswelt!

Gut aber leider sehr trocken

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Man hat uns schon vorgewarnt das es sehr trocken und im Gegensatz zu anderen Fächern sehr lernaufwedig ist. Allerdings kommt es auch mal des Öfteren vor, dass ich einen 2 seifigen Beweis aufschreibe nur um dann festzustellen, dass der Professor irgendwo am Anfang einen leichtsinnsfehler gemacht hat und ich alles durchstreichen darf. Es wird dann schon im Skript richtig stehen.

Was mich auch stört sind die Tutorien und...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.