Aussen Hui - Innen Pfui

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich habe mich 2012 für ein Studium an der LMU abschieden, da sie einen sehr guten Ruf hat.
Leider wurde ich schnell enttäuscht.
Die meisten Dozenten sind nicht motiviert und schreiben viel zu schwere Klausuren (Durchfallquoten zwischen 60 und 90 %; auch in den höheren Semestern).
Inhaltlich sehr sehr theoretisch und fast identisch mit den des normalen Mathestudiums .

Härter als gedacht

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Mathematik zu studieren verlangt nicht unbedingt hohe Intelligenz, jedoch Ausdauer und Fleiß und die Fähigkeit mit Frustration gut umgehen zu können. Ich selbst bin noch auf dem Weg herauszufinden, ob das zu mir passt. Auf jeden Fall sollte man sich nicht davon abschrecken lassen auch mal das was unmöglich scheint zu versuchen.

LMU for you :)

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ein Mathematikstudium ist ziemlich anspruchsvoll, egal ob reine Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder auf Lehramt. Man sollte es auf keinen Fall unterschätzen und bereit sein viel Zeit und Energie darauf zu verwenden. Vorallem in der Anfangsphase bleibt wenig Freizeit. Studiert man an der LMU München kann man sich sicher sein einen fachkompetenten Dozenten zu haben und zu jeder Zeit einen Platz im Hörsaal zu bekommen.

Asoziales Leben

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Man muss entweder ein Mathe Genie sein oder sein privat leben opfern. Ist ziemlich schwierig es mit irgendwas zu kombinieren. Aber die Berufsleben sieht gut aus. Viele Leute sind entweder stereotyp Mathematiker oder fallen durch. Das wichtigste ist - sind nicht frustrieren lassen!!

2.5

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.