Super spannendes Nebenfach

Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8
IWK ist wirklich super interessant, eigentlich schade, dass es das nicht als Hauptfach gibt. Im ersten Semester mochte ich es teilweise sogar lieber als mein Hauptfach :D. Es ist wirklich ein Fach, wo ich das Gefühl habe, ich habe was gelernt, was ich für mein Leben brauchen kann. Ich würde sagen, IWK ist ein Mix aus Kulturwissenschaft, Psychologie und Wirtschaft. Man lernt viel über andere Kulturen, über die eigene Kultur, hat später noch ein paar Wirtschaftsmodule und bei den Seminaren immer eine riesige Auswahl. Dadurch kann man echt gut Sachen wählen, die einen interessieren :) Außerdem werden auch manchmal Exkursionen angeboten und dieses Jahr hatte man unter anderem die Chance, einen Austausch nach Kanada zu machen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Sarah , 25.10.2023 - Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)
4.0
Anna , 26.11.2021 - Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)
5.0
Jessica , 30.11.2020 - Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)
4.4
Felix , 24.11.2020 - Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)
4.7
Svenja , 17.07.2020 - Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)
2.8
Lizi , 10.09.2019 - Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)
5.0
Jara , 01.09.2019 - Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)
4.3
Merle , 21.08.2019 - Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)
4.3
Antonia , 27.03.2019 - Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)
3.7
Jan , 17.02.2019 - Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Über Julia

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Universitätshauptgebäude
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.09.2023
  • Veröffentlicht am: 21.09.2023