Gute Erfahrungen

2.4

Die Hochschule in Bocholt ist wirklich erstaunlicher weise sehr gut und die Profs sind auch alle hilfreich was aber auch daran liegen könnte das sie eher „klein“ ist.
Organisation ist eher semi gut.
Mensa essen schmeckt, haben Snackautomaten und eine exquisite Aussicht vom Raucherbereich auf das Gelände.
Die Bib ist horror. platz für 40 studenten maximal nicht klimatisiert deswegen -2 punkte
7,5/10 Bewertung

Überrascht

Wirtschaftsingenieurwesen (Bocholt) (B.Sc.)

Ich bin ein wenig positiv überrascht gewesen, als ich mitbekommen habe, das der Studiengang viel mehr als nur Wirtschaft ist. Es gibt technische Bereiche, mit den ich nicht gerechnet habe. Das Studium macht mir Spaß, es ist abwechslungsreich. Man hat nicht nur ein Semester lang Wirtschaft und ein Semster Technischer Bereich, sondern immer gemischt und deshalb ist es nie langweilig.

Super Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (Bocholt) (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist es eine super Hochschule, wenn man praxisnah Wirtschaftsingenieurwesen studieren will.
Außerdem bin ich sehr zufrieden mit der Hilfsbereitschaft der Professoren und den wissenschaftlichen Mitarbeitern im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen.

Praxisorientierter allrounder Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (Bocholt) (B.Sc.)

Das Studium vermittelt einen umfangreichen Einblick in die verschiedensten Bereiche eines Wirtschaftsingenieurs. Man wird breit aufgestellt und hat am Ende des Studiums einen klaren Blick auf die Fächer, die einem Spaß gemacht haben und in welche Richtung man seine berufliche Karriere einschlagen möchte. Die vielen Umsetzungen des Stoffes durch Praktika, haben diesen Einblick noch vertieft.
Viele der Dozenten und Professoren kommen aus dem beruflichen Umfeld und bringen neben der Begeisterung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.