Sehr enger Austausch mit den Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (Bocholt) (B.Sc.)

Eingestiegen ins digitale Semester, dennoch fühlt man sich direkt wohl und die Professoren helfen einem bei jeder Frage und antworten auf E-Mails sehr schnell. Freue mich auf die weitere Zeit in der Uni! Die Dozenten sind sehr kompetent! Zu den räumlichkeiten kann ich bisher noch nicht viel sagen, da ich aufgrung von Corona erst zwei mal vor Ort war! Aber eine sehr schöne uni, die um einen See gebaut ist!

Durchwachsen

Wirtschaftsingenieurwesen (Bocholt) (B.Sc.)

Ich habe den Studiengang gewählt weil er Technisches und Kaufmännisches wissen vereint. Jedoch macht man gefûhlt schlichtweg “jedes Fach ein bisschen” was zwar sehr abwechslungsreich ist, aber auch sehr durcheinander. Alle in allem würde ich aber dieses Studium so noch einmal wählen da es auch später im Berufseinstieg eine große Flexibilität ermöglichtq.

Oft Top, oft Flop

Wirtschaftsingenieurwesen (Bocholt) (B.Sc.)

Viele Sachen wollen versucht werden aber werden nicht ganz durchdacht. Eine Bibliothek mit 14 Sitzplätzen ist eine Schande für eine Hochschule.
Dozenten haben teilweise keine PC Affinität.
Natürlich gibt es auch Dozenten, die zeigen, wie der Unterricht aufgebaut sein sollte.

Interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (Bocholt) (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist wirklich sehr interessant, allerdings etwas schwieriger als andere. Dafür gibt es aber eine Menge Angebote von der Hochschule, sodass es vereinfacht wird. 2/3 der Fächer sind interessant und verständlich da man es auf die Realität direkt umsetzten kann.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.