Top Professoren

Wirtschaftsingenieurwesen (Bocholt) (B.Sc.)

Die FH ist klein somit kennen die meisten Professoren einen nach kurzer Zeit. Es ist kein Problem zwischendurch bei den Profs anzuklopfen und fragen bzgl. Vorlesung oder Prüfung zu stellen. Sehr hilfreiche und nette Professoren. Es gibt viele Praktika und Übungen die einen auf die Prüfung gut vorbereiten.

Noch nicht ausgereift

Wirtschaftsingenieurwesen (Bocholt) (B.Sc.)

Der Standort Bocholt hat meiner Anischt nach noch nicht das Gesamtpaket einer FH oder Uni erreicht.
Seit 2Jahren Studieren, merke ich wie wenig sinnvolle Angebote es für Leute aus dem Ruhrgebiet gibt.
Ab und zu Radtouren oder kleine Partys in der Uni mit 50 Personen ist nicht gerade das was man sich wünscht. Daran sollte dringend gearbeitet werden.

Zu den Vorlesungen:
Es gibt sehr kompetente Dozenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und vielseitig

Wirtschaftsingenieurwesen (Bocholt) (B.Sc.)

Der Studiengang ist etwas für junge Leute , die sich für Technik aber auch für die Wirtschaft interessieren. Einerseits kann man ihn befürworten , da man einen großen Themenbereich abdeckt , andererseits ist nicht genügend Zeit um tief in die Materie zu gehen. Meiner Meinung nach , kommen mache Fächer ein bisschen zu kurz. Aber um sich zu spezialisieren gibt es ja noch den Master.

Schweres Studium, das auch Spaß machen kann

Wirtschaftsingenieurwesen (Bocholt) (B.Sc.)

Das Studium ist wirklich schwer, aber es macht auch Spaß wenn man technikbegeistert ist. Die Dozenten sind alle sehr gut vorbereitet und haben viel Praxiserfahrung wovon man als Student profitieren kann. Außerdem gefällt mir auch, dass man nicht nur ständig die Theorie vorgesetzt bekommt, sondern auch selbst aktiv werden kann in Praktiken. Die Ausstattung wird immer moderner.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.