Uni, wo es um den Student geht

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Uni kann anstrengend sein und das soll sie ein Stück weit ja auch sein, im Endeffekt müssen ja Lerninhalte vermittelt werden.
Nichtsdestotrotz hatte ich bisher immer das Gefühl, dass es der Student an der LUH im Mittelpunkt steht.
Es gibt viele Angebote, die den akademischen Rahmen überspringen, man bekommt bei ziemlich alles Hilfe und man stoßt nicht gegen vermeidbaren Stress.

Sehr viele tolle Menschen

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Ich habe letztes Jahr im Wintersemester angefangen. Es war super geplant, von der Vorbereitungswoche bis zum ersten offiziellen Studientag. Ich bin sehr zufrieden mit den Tutoren. Außerdem liebe ich meine Kommilitonen. Wenn man kein Abitur gemacht hat, sondern Fachoberschule würde ich vorm Studium noch einen Online Mathekurs belegen, der Anspruch ist schon sehr hoch.

Gutes Gleichgewicht zwischen beiden Teilen

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Die Universität ist super. Die Professoren und Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Es ist sehr leicht neue Leute kennenzulernen. Die Lehrinhalte werden verständlich vermittelt. Bei Fragen kann man sich jederzeit an die Lehrkräfte wenden. Die Bibliothek und auch der 14. Stock im Conti-Hochhaus sind sehr schöne Arbeitsplätze.

Aufwand der sich lohnen kann

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Der Studiengang hat interessante Inhalte, sofern man Mathe und co. leiden kann. Allerdings ist der Studiengang mit einer Menge Aufwand verbunden. Man verbringt sehr viel Zeit an der Uni (im Vergleich mit anderen Studiengängen), als auch zu Hause vor dem Schreibtisch. Wenn man also bereit ist die Zeit zu investieren, hat man einen Studiengang mit guten Zukunftsperspektiven gefunden.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.