Zwischen zwei Welten

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Wirtschaftsingenieur ist ein total interessanter Studiengang mit vielseitigen Lehrveranstaltungen. Allerdings leidet die Veranstaltungs- und Klausurplanung oft darunter, dass man Module an vielen verschiedenen Fakultäten belegen muss, die sich kaum untereinander absprechen.

Sehr viel Ingenieurswissenschaften

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieur ist sehr interessant und abwechslungsreich. An der Uni Hannover gibt es jedoch einen größeren Bezug zu den Ingenieursfächer als zu den Wirtschaftsfächern. Allgemein ist der Studiengang spannend und die Uni Hannover bietet sehr viele Möglichkeiten zu lernen und unterstützt dich in deinem Studiengang.

Querschnitt aus BWL und Maschinenbau

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind, dass die ersten beiden Semester sehr anspruchsvoll sind, da dort die Leute aussortiert werden sollen. Zudem macht man fast nur Grundlagen Module bis zum 4 Semester. Danach kann man sich auf bestimmte Bereiche spezialisieren.

Insgesamt macht mir das Studium sehr viel Spaß, da man sehr viele unterschiedliche Sachen lernt und dadurch in viele Bereichen einen groben Überblick erhält.

Es ist sehr zeitaufwendig, aber lohnt sich

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Da man in den ersten Semestern sehr viele anspruchsvolle Fächer, wie Mathe für Ingenieure, Elektrotechnik oder technische Mechanik belegen muss, ist es relativ zeitaufwendig und dementsprechend auch anstrengend. Ich habe dieses Jahr angefangen zu studieren und muss sagen, dass es mit den richtigen Leuten (,die ich alle neu kennengelernt habe,) echt großen Spaß macht. Die wirtschaftlichen Fächer BWL, VWL und UFO finde ich im Gegensatz etwas langweiliger, da es stumpfes...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.