Wirtschaftsingenieur - Meine Erfahrungen

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Erfahrungsberichte sind oft leider einseitig, aber ich versuche die positiven Seiten, wie auch die negativen Seiten vorzustellen.
An sich gibt es sehr viele Module, die viel Spaß machen und wo auch die Lehre gut ist. Das merkt man an der Motivation der Dozenten, wie auch an den Ergebnissen der Klausur. Aber es gibt auch leider einige Fächer, wo sehr stark „aussortiert“ wird bei einer zudem sehr schlechten Lehre. Oft landen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mangelhafte Orga

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Als ich mich eingeschrieben habe, gab es keine eigene PO für meinen Studiengang. Das hat dazu geführt, dass wir WiIngs die selben Mechanik und Elektrotechnik Klausuren schreiben mussten wie die anderen Ingenieure, für die wir aber nur 3 Versuche haben, während die anderen unendlich viele Versuche haben.
Einer der vielen Punkte während denen ich anderen vom Studium als WiIng an der LUH abraten würde.

Alles Herrlich

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Alles Top ohne Probleme und mit einem guten Service und viel Spaß gemacht und auch ein schöne neue Bibliothek Desweiteren auch ein gutes und erfolgreiches System in Bezug auf digitalem lernen und lernen kann man auch in verschiedenen Bereichen am Campus.

Ein interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Der Studiengang ist ein vergleichsweise einfacher Ingenieursstudiengang, da man im Schnitt nur ca. 3 eher anspruchsvollere Ingenieursfächer hat. Anwesenheit ist in vielen Vorlesungen, besonders den Wirtschaftsvorlesungen, nicht notwendig, da alles online zur Verfügung steht. Auf Bücher aus der Bibliothek kann man so per von der Uni gestelltem VPN auch von Zuhause zugreifen. In den meisten Studienfächern braucht man daher nur für Übungen und Labore in die Uni zu kommen. Teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.