Nicht immer das Gelbe vom Ei

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Mein Studium im Allgemeinen gefällt mir sehr gut, vor allem von der fachlichen Seite. Das Organisatorische an unser Uni ist nicht immer das Gelbe vom Ei, aber man arrangiert sich. Mit manchen Dingen jedoch nicht. So bin ich beispielsweise in meinem 8. Semester des Bachelors. Ich habe eine Prüfung später geschrieben, meine Bachelorarbeit später begonnen und absolviere noch ein Pflichtpraktikum. Da ich aber über das Sommersemester dann relativ viel freie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Hannover

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Oft stören mich die veralteten Inhalte, gerade in der BWL/VWL. Der Studienverlauf ist durchdacht, manche Veranstaltungen sind sehr anspruchsvoll (ET, TM, Wärmeübertragung). Bei manchen Veranstaltungen (Mathe oder BWL) sind die Hörsäle gut gefüllt. Aber am Anfang gab es Videoaufzeichnungen, die man dich später angucken konnte. Sehr praktisch!

Prüfungsordnung

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Von inhaltlichen her ein super Studiengang an der Uni Hannover. Leider werde einem durch die Prüfungsordnung unnötig Steine in den Weg gelegt. Es ist nicht möglich eine Klausur oder Abschlussarbeiten zu schieben. Aus dem Grund wird einem von den Professoren geraten sich krank zu schreiben.

B.Sc. Wirtschaftsingenieur

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Die Wirtschaftsingenieure gehören in Hannover zur WiWi-Fakultät, jedoch wird das leider oft vergessen. Die aktuelle Prüfungsordnung (2012) beinhaltet leider kein Fachpraktikum mehr, sondern lediglich ein technisches Vorpraktikum. In den ersten zwei bis drei Semestern sind vielen Grundlagenfächer erhalten. Ab dem fünften Semester wählt man dann seinen Vertiefer. Jedoch ist man zu allen Prüfungen zwangsangemeldet. Die Vorlesungen finden meist am Conti-Campus oder an der Hauptuni statt.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.