Organisation teilweise nicht zufriedenstellend

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieur leidet in Hannover daran, dass jener eine Mischung unterschiedlicher Fakultäten ist. Besonders störend ist dies in der Klausurenphase. Die wirtschaftlichen Klausuren der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät finden am Anfang der Klausurenphase, und die technischen Klausuren der Fakultät für Maschinenbau, Elektrotechnik, ..., finden am Ende der Klausurenphase statt, sodass diese sehr in die Länge gezogen wird. Das sorgt dafür, dass man zwischen Winter- und Sommersemester oft nur wenige Tage Semesterferien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Wahl

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Die Inhalte versprechen spannenden Stoff für die nächsten Semerster. Da Physik und Wirtschaft meine Lieblingsfächer in der Schule waren, bin ich sehr froh, auf diesen Studiengang getroffen zu sein und freue mich auf ein paar spannende Jahre, auch wenn es anstrengend werden wird.

Vielseitiger Einblick

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Egal ob Einblicke in die Thematik des Maschienenbaus, der Elektrotechnik oder der Wirtschaftwissenschaften, der Studiengang Wirtschaftingenieur (B.Sc.) behandelt ein breites Spektrum und lehrt Grundlagen in allen Bereichen. Es ist dadurch sehr abwechslungsreich und man bekommt nie Langeweile.

Langweilig

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Langweilig, leider nicht mein Fach. Ich dachte die technischen Fächer würden mir liegen, aber dies war leider nicht der Fall. Vor allem Elektrotechnik war leider nicht mein Gebiet und hat auch eine sehr hohe Durchfallquote. Ich möchte gerne auf Wiwi wechseln aber dies hat auch leider nicht geklappt.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.