Schwerer Einstieg und leichter Einstieg

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Als Ersti empfinde ich die „Wirstchaftsfächer“ als sehr trivial und leicht zu verstehen, die Vorlesungen und Übungen fühlen sich nicht unbedingt nach einer Herausforderung an. Auf der anderen Seite hingegen sind die technischen Fächer, Elektrotechnik und technische Mechanik, schwer. Als frischer Abiturient ist es schwer in Vorlesungen zu folgen, jedoch sind die Übungen sehr hilfreich. Das beste Fach ist für mich Mathematik für Ingenieure, eine gute Mischung aus bekannten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Schnittstelle

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich gestaltet. Mit der Fächerkombination werden wir sehr gut auf die Schnittstelle zwischen Industrie und Betriebswirtschaft vorbereitet.
Die Veranstaltungen sind gut strukturiert, manchmal leider zeitlich nicht sonderlich gut aufeinander abgestimmt.
In einigen Fächern habe ich im ersten Semester den Stoff aus dem gesamten Abitur in nur wenigen Monaten auf einem ganz neuen Level verinnerlichen können.

Viel neues

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Durchwachsen. Wirtschaftsmodule sind oft schlecht aufbereitet und die Klausuren auf das falsche lernen fixiert. Dafür sind alle anderen Themen interessant, auch wenn es deutlich schwerer ist. Man hat genug Material um sich auf die Klausuren vorzubereiten, und auch genug lernräume.

Vielfältig

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Das Studium gibt viele interessante Einblicke in technische als auch ökonomische Bereiche, sodass es immer spannend bleibt. Ich mag die hohe Abwechslungsreiche und Themenvielfalt. Die meisten Module sind anspruchsvoll aber nicht zu schwierig. Es werden alle Themen gut abgedeckt aber es wird nicht zu tief und "nerdig".

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.