Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Interessant aber unorganisiert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mein Studiengang, da er hochschulübergreifend ist, ist schwer zu organisieren, vorallem wenn man einmal aus dem vorgegeben Plan heraus kommt.
Die Unis kooperieren relativ schlecht und Informationen müssen immer von allen Ecken zusammen gesucht werden, je nach Uni an der das Fach statt findet, ein anderer Ansprechort und niemand weiß so recht über das Andere Bescheid. Es fehlt ein zentraler Ansprechpartner, der einen gesammten Überblick schaffen kann und alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die HAW macht die meisten Punkte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Definitiv ist der Studiengang sehr herausfordernd. Mann muss viel nebenher lernen (vor-und nachbereiten), doch das macht man gern, wenn man sieht, wieviel Mühe sich die Profs an der HAW geben.

Es ist ein interdisziplinäree Studiengang, bei dem sich die HAW Bergedorf und die Uni HH die Inhalte teilen. An der Uni HH sind die Vorlesungen sehr unpersönlich (was an der Größe der Kurse/Hochschule liegt), wobei man fast personlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute und schlechte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils sehr gut, wir lernen sehr viel aber müssen auch fleißig dafür lernen. Wir organisieren uns in Lerngruppen und können uns so immer gut gegenseitig abfragen. Die Ausstattung und die Räume sind gut. Allerdings ist die Orga an der Hochschule ein Graus! Teilweise weiß die linke Hand nicht, was die rechte Hand macht und wir bekommen nicht selten verwirrende Aussagen vom Sek. Dort gibt es noch einiges...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein anspruchsvolles Studium - Fleiß ist angesagt!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe das Studium nach einer Ausbildung mit anschließendem Berufsleben begonnen. Die Vorlesungen des HAW sind gut gestaltet, die Dozenten sehr zuvorkommend und sind meist am persönlichen Erfolg interessiert. In einer Vorlesung sind tatsächlich nicht genug Plätze für alle Studenten (= zu kleine Räume gebucht), aber an sich ist die Organisation gut. Die Uni Hamburg hat bzgl. der Organisation meinerseits noch so einigen Optimierungsbedarf! Anerkennungsanträge dauern eine gefühlte Ewigkeit, alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.