Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Erstes Semester aber auf jeden Fall überzeugt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mir gefallen die Inhalte des Studiums wahnsinnig gut und ich habe das Gefühl die Welt um mich herum immer besser verstehen zu können je öfter ich die Vorlesungen besuche. Bis auf ein paar ohne Frage qualifizierte Dozenten, die denken wir würden nur ihr Fach studieren, kann ich nichts negatives sagen außer, dass ich jedes Mal nach Bergedorf fahren muss um eine technische Vorlesung zu besuchen. Die Kommilitonen sind klasse und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung mit Mathe im Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist super interessant und vielfältig. Auch die Koordination zwischen HAW und Uni klappt super, so dass es keine Überschneidungen gibt. Schwer ist vor allem Mathe und es lohnt sich auf jeden Fall einen Vorkurs zu machen ( nicht der der auch in Mathe an der HAW inkludiert ist). Wenn man aber dran bleibt, ist Mathe zwar viel aber dennoch machbar. Es gibt einen tollen Austausch mit Kommilitonen aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist breit gefächert und jedes Fach hat was interessantes an sich. Man lernt so viele Themengebiete kennen und kann auch in den höheren Semestern relativ viel frei Fächer wählen. Das Studium an der Uni Hamburg ist hochschulübergreifend mit der HAW in Bergedorf. Die Zusammenarbeit der Hochschulen klappt sehr gut. Der Ingenieurswissdnschaftliche Teil ist an der HAW und der Wirtschaftswissenschaftliche auf dem Uni Campus der UHH.

Studienerfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist gut organisiert. Alle Inhalte sind online erhältlich bis auf die Mathe Vorlesungen, die besucht werden sollten. Man muss an einigen Tagen zwischen der Uni Hamburg und der HAW pendeln, was man bei der Wahl der Module berücksichtigen muss.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.